Amazon startet mit der Popcorn-Woche eine neue Rabatt-Aktion, die sich auf den Bereich Entertainment konzentriert. Das Unternehmen will Kunden mit hohen Rabatten für Filme, Fernsehserien, Unterhaltungselektronik und Lebensmittel locken.

Mit der sogenannten Popcorn-Woche hat Amazon eine neue Rabatt-Aktion erfunden, die sich analog zur Cyber Monday Woche auf den Bereich Entertainment konzentriert. Während die Cyber Monday Woche zum Ende des Jahres mit Rabatten auf zahlreiche Produkte lockt, wird es zur Popcorn-Woche Nachlässe im Bereich Unterhaltungsmedien und -elektronik sowie Lebensmittel geben. Amazon verspricht in der Rabattwoche „alles, was den Fernsehabend episch macht“.

Die Popcorn-Woche wird vom 1. bis zum 10. März 2019 erstmalig stattfinden. Konkret lockt das Unternehmen die Kunden mit exklusiven Deals für Filme und Fernsehserien im digitalen Shop sowie auf DVDs, TV-Geräte, Heimkino-Systeme und Lebensmittel. So seien Rabatte von bis zu 30 Prozent auf DVDs von preisgekrönten und beliebten Filmen geplant.

Kostenloses Streaming für Prime Original Serie BEAT

Beim Kauf von Filmen und Fernsehserien als digitale Variante will Amazon sogar mit Rabatten von bis zu 50 Prozent locken. Auch Fernsehgeräte (bis zu 40 Prozent), Projektoren (bis zu 30 Prozent), Soundbars (bis zu 40 Prozent) und Snacks, Getränke und Kaffee (bis zu 35 Prozent) sollen in dem zehntägigen Aktionszeitraum mit kräftigen Rabatten versehen werden.

Einen besonderen Vorteil sollen zudem – wie könnte es anders sein?! – die Prime-Mitglieder erhalten: Sie sollen zur Popcorn-Woche nur 99 Cent für digitale Bestseller-Filme zahlen und damit die Filme bis zu 80 Prozent günstiger leihen können. Die deutsche Prime Original Serie BEAT wird in der Popcorn-Woche zudem für alle Amazon-Kunden kostenlos zum Streamen zur Verfügung stehen. Amazon feiert damit nach eigenen Angaben den Gewinn des Grimme Preises für die Serie.