Neues bei Amazon, kurz & knackig zusammengefasst: Neue Alexa-Geräte sind im Anmarsch, eine neue Mode-Eigenmarke wurde gelauncht und ein neuer Amazon-Go-Markt wurde eröffnet – erstmals außerhalb von Seattle.

Neue Alexa-Geräte noch in diesem Jahr

Noch bis Ende des Jahres will Amazon mindestens acht neue Geräte mit Alexa-Unterstützung auf den Markt bringen. Einige davon werden Alexa-enabled sein, können also mit dem Sprachassistenten verbunden werden, einige sollen eine echte Alexa-Integration mitbringen. Bei den Geräten handelt es unter anderem um einen Verstärker, einen Receiver, einen Subwoofer, ein In-Car Gadget, also wahrscheinlich ein Sprachassistent fürs Auto und eine Mikrowelle, so CNBC. Einige der Geräte sollen noch im September vorgestellt werden. CNBC spricht vom Schrotflinten-Verfahren: Amazon will so viele Alexa-Geräte wie möglich im Umlauf haben, um dann zu schauen, was erfolgreich und was nicht. Das Ziel von Amazon: Die Nutzer sollen Alexa nutzen, egal, wo sie sich befinden oder was sie gerade machen.

„Aurique“: Neue Mode-Eigenmarke mit Sport-Fokus

Mit „Aurique“ launcht Amazon die nächste Eigenmarke im Mode-Bereich. Nach „Find“, „Iris & Lilly“, „Truth & Fable“ und „Meraki“ ist es bereits die fünfte Modelinie, die das Unternehmen in diesem Jahr startet. „Aurique“ biete Workout-Outfits und Athleisure-Styles, die für den Alltag und den Sport gedacht sind, so Glamour. Dazu gehören Laufjacken, Sport-BHs oder Leggings. Die Preise der neuen Kollektion bewegen sich zwischen 14 und 40 Euro. Die Kollektion ist bereits bei Amazon verfügbar und richtet sich ausschließlich an Frauen.

Amazon Go erstmals nicht in Seattle

Der nächste kassenlose Supermarkt ist eröffnet. Amazon hat eine weitere Amazon-Go-Filiale in Betrieb genommen und das erstmals nicht in Seattle, sondern in Chicago. In der nunmehr vierten Filiale finden Kunden vor allem Snacks und Fertiggerichte, so Cnet. Der kleinere Laden orientiert sich eher am zweiten als am ersten Go-Store in Seattle und ist wochentags zwischen 7 und 20 Uhr geöffnet. Im Februar hatte Amazon angekündigt, nach dem ersten Markt mindestens sechs weitere Filialen zu eröffnen, unter anderem Los Angeles wird noch als heißer Kandidat gehandelt, ein Ableger in New York wurde von Amazon bereits bestätigt.