In diesem kurz & knackig geht es um folgende Themen: Zusammen mit Calvin Klein eröffnet Amazon zwei PopUp-Stores, der Versandriese wird angeblich demnächst mehr Lebensmittel für die Tafel in Wesel bereitstellen und der Energieanbieter Yello ist ab sofort auch auf Amazon zu finden.

Lebensmittelspende im Karton

© Victoria 1 - Shutterstock.com

Amazon eröffnet PopUp-Stores mit Calvin Klein

In Kooperation mit dem Mode-Unternehmen Calvin Klein eröffnet Amazon PopUp-Stores in New York City sowie Los Angeles. Diese sind bis zum Ende des Jahres geöffnet und beinhalten unter anderem Calvin-Klein-Unterwäsche, die exklusiv bei Amazon zu haben ist. Wie der Business Insider auf Basis des Wall Street Journals weiterhin berichtet, sind die PopUp-Stores außerdem mit Echo-Lautsprechern ausgestattet, die Fragen zu den jeweiligen Produkten beantworten, aber auch Musik in den Umkleidekabinen abspielen können.

Amazon spendet Lebensmittel an Tafel in Wesel

Bisher erhält die Tafel in Wesel viele Lebensmittel von Rewe, denn die Einzelhandelskette hat ein Frischelager im dortigen Gewerbegebiet. Zumindest noch, denn spätestens im Jahr 2019 wird Rewe ein neues Logistikzentrum in Dortmund beziehen, wodurch der Tafel etliche Spenden wegfallen.

Wie der Vorsitzende des Vereins, Horst Maiß, laut RP-Online.de im Sozialausschuss bekannt gegeben haben soll, wird Amazon als Quasi-Ersatz für Rewe einspringen, sobald das Unternehmen online bestellte Lebensmittel aus seinem Logistikzentrum in Rheinberg versendet. Genau dann wird die Tafel wohl aussortierte Ware erhalten. Bereits jetzt erhält die Tafel von Amazon verderbliche Produkte wie Kekse und Gummibärchen.

Yello bietet Bundle-Produkte auf Amazon an

Yello ist fortan mit seinen Vertragspaketen auch bei Amazon vertreten – als nach eigenen Angaben „erster Energieanbieter Deutschlands“. Bei einem Vertragsabschluss erhalten Kunden dementsprechend bestimmte Hardware-Produkte wie ein iPad von Apple oder das Samsung Galaxy S7 ohne weitere Kosten dazu. „Mit Amazon.de konnten wir einen innovativen und digitalen Partner gewinnen, der Yello neue Vermarktungsmöglichkeiten bietet“, so Aurélie Alemany, Leiterin Vertrieb und Marketing bei Yello. Die entsprechenden Angebote können an dieser Stelle eingesehen werden.