Gambio – eine Komplettlösung für Ohne-Shops hat jetzt die Cloud-Lösung Shipcloud an Bord. Damit können Online-Händler schnell die Preise verschiedener Versanddienstleister vergleichen und auf Wunsch bis zu 100 Versandetiketten pro Monat erstellen.

Paket wird ausgeliefert

(Bildquelle Paket wird ausgeliefert: © Sean Locke Photography via shutterstock)

 

Ziel dieser Maßnahme ist es, den Bestellprozess in Online-Shops weiter zu verschlanken und zu vereinfachen. „Wir bieten mit Shipcloud ein System, das sowohl kleinen als auch großen Händlern die täglichen Routineabläufe deutlich erleichtert“, kommentierte Daniel Schnadt, Geschäftsführer bei Gambio, die Neuerung. Für die Nutzung von Shipcloud müssen Gambio-Nutzer keine weitere Software installieren. Ab Gambio-Version 2.5 gehört Shipcloud nämlich zum standardmäßigen Funktionsumfang.

Bis zu 100 Labels im Monat ohne Grundgebühr erstellen

Online-Händler können so bis zu 100 Versandlabels pro Monat erzeugen. Durch die standardmäßige Integration von Shipcloud fällt für die Gambio-Kunden hierfür keine Grundgebühr an. Dabei haben Händler die Wahl, ob sie sich beispielsweise für DHL, DPD, Hermes, UPS oder einen anderen Versanddienstleister entscheiden. Die Handhabung sei laut der Pressemitteilung besonders einfach. Mit einem Klick sieht der Händler die Lieferkonditionen des Anbieters. Ein weiterer Klick erzeugt das gewünschte Label. Unabhängig vom gewählten Versanddienstleister lässt sich der Weg der Bestellungen über eine Tracking-ID zentralisiert verfolgen.

Möglichkeit zur Zeit- und Kosteneinsparung

Dank der Zusammenarbeit von Gambio und Shipcloud können insbesondere kleine Händler profitieren: Sie können bei Bedarf eine einzige Software nutzen, um Paketlabel zu erstellen und müssen sich dabei nicht ausschließlich aus verwaltungstechnischen Gründen auf einen einzigen Paketdienst beschränken. Damit sollen Händler insbesondere beim Auslandsversand Kosten sparen können. Gambio-Geschäftsführer Daniel Schnadt spricht sogar von einem möglichen Einsparpotenzial, das bei 20 Prozent liegt. Außerdem ergeben sich durch den schnellen Überblick über die Versandkonditionen der Anbieter Optionen zur Zeiteinsparung für Online-Händler bei der Abwicklung des Versands.