Am 27. November ist der Black Friday. An dem Tag locken Händler mit unzähligen Rabatten und Aktionen. Auch der vermeintliche Amazon-Rivale Jet.com hat sich etwas einfallen lassen: Kunden erhalten einen Gutschein für den Online-Händler, wenn sie in bestimmten stationären Läden einkaufen.

Black Friday-Schild

(Bildquelle Black Friday-Schild: Roobcio via Shutterstock)

Der Black Friday naht mit großen Schritten: Noch etwas über eine Woche, genauer gesagt am 27. November – dann startet das alljährliche Shopping-Event in eine neue Runde. Der Online-Marktplatz Jet.com hat sich für dieses Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Wie Internet Retailer berichtet, erhalten Kunden, die an dem Tag in ausgewählten stationären Läden einkaufen, einen Gutschein für Jet.com.

Vernetzung von stationärem & digitalem Handel am Black Friday

Dabei müssen die Kunden einen Warenwert von mindestens 50 US-Dollar erzielen, um 10 US-Dollar (sogenanntes JetCash) geschenkt zu bekommen. Bis zu 30 US-Dollar können sich Shopper pro Kauf sichern. Um das JetCash zu erhalten, ist vorab eine Registrierung bei Jet.com notwendig. Zusätzlich muss ein Foto vom Kassenzettel gemacht und auf der Facebook-Seite von Jet.com hochgeladen werden.

Der Shopping-Club ist erst im Juli an den Start gegangen und galt von Anfang an als Alternative zum weltweit größten Online-Händler Amazon. Zunächst mussten Kunden eine jährliche Mitgliedschaftsgebühr in Höhe von 50 US-Dollar zahlen, um überhaupt bei Jet.com einkaufen zu können. Dieses Geschäftsmodell hat das Unternehmen jedoch im Oktober geändert und in diesem Zusammenhang die Jahresgebühr gestrichen.