Die DHL Freight Deutschland hat einen neuen Geschäftsführer: Ab dem 1. Februar 2015 verantwortet Bernhard Wirth das Geschäft für Straßen- und Schienentransport, wie das Unternehmen nun mitteilte.

Bernhard Wirth ist seit dem 1. Februar 2015 Geschäftsführer der DHL Freight Deutschland. Damit verantwortet der 53-Jährige das Geschäft für Straßen- und Schienentransport im Bundesgebiet. Das teilte die DHL heute mit.

 

Wirth kann über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Spedition und operativer Betrieb vorweisen und ist bereits seit zwölf Jahren bei der DHL aktiv: Im Jahr 2002 stieg er bei DHL Freight als Geschäftsleiter Operation bei der damaligen Danzas Euronet GmbH ein. Kurz darauf übernahm er die Geschäftsführung der Gesellschaft.

"Großer Erfahrungsschatz und viel Expertise"

„Berhard Wirth verfügt über einen großen Erfahrungsschatz und viel Expertise in den Bereichen Spedition und Schienenverkehr“, kommentiert Amadou Diallou, CEO DHL Freight, die Berufungs Wirths zum Geschäftsführer. „Zusammen mit dem erweiterten Managementteam wird er unser Geschäft positiv weiterentwickeln und die Herausforderungen, die vor uns liegen, meistern, dessen bin ich mir sicher.“

 

Wirths Vorgänger Jeroen Eijsink war seit 2013 Geschäftsführer der DHL Freight Deutschland und hat sich zu seinem Rücktritt entschlossen. Wirths bisherige Position als COO wird nun von Robert Ziegler übernommen.