Die neue Versandoption von Hermes heißt „WunschExpress-Service“ und umfasst eine Next-Day-Delivery-Variante. Kunden können also bis 0.00 Uhr bestellen und erhalten die gewünschten Produkte direkt am nächsten Tag. Aber auch bei der Lieferung in Zeitfenstern von Hermes hat sich einiges getan.

Logistikzentrum von Hermes

© Hermes

Hermes startet eine neue Versandoption. Diese nennt sich „WunschExpress-Service“ und beinhaltet Overnight-Lieferungen. Damit will Hermes fortan garantieren, auch „spät eingeschleuste Warensendungen“ noch am nächsten Tag zuzustellen, so die entsprechende Pressemitteilung. Laut eigenen Angaben stellt Hermes bereits jetzt über 90 Prozent der Pakete „einen Tag nach der Übergabe durch den Auftraggeber beim Kunden zu“.

Unter anderem soll bereits Otto.de den WunschExpress-Service nutzen und die Next Day Delivery für etwa 12.000 Produkte anbieten. Kein Wunder – schließlich gehört Hermes selbst zur Otto Group. Kunden können die Expresssendungen bis 0.00 Uhr bestellen und erhalten diese dann aus dem hessischen Logistikzentrum in Friedewald. Ein zusätzliches Sprinter-Netzwerk soll die Next Day Delivery garantieren. Hermes betont in diesem Zusammenhang, dass der WunschExpress-Service deutschlandweit gilt – abgesehen von Inseln.

WunschZeitfenster wird von 3 auf 2 Stunden verringert

Der WunschExpress-Service beinhaltet verschiedene weitere Dienstleistungen für die Kunden – unter anderem bis zu vier Zustellversuche an der Haustür, eine aufpreisfreie Lieferung an einen WunschPaketShop und die Zustellung an einen WunschNachbarn oder WunschAblageOrt.

Zudem hat Hermes angekündigt, die Lieferung in Zeitfenstern noch exakter zu machen. Deswegen können Kunden nun deutschlandweit nicht mehr nur einen bestimmten Zustelltag auswählen, sondern ein konkretes Zeitfenster, das beim Checkout ausgewählt wird. Das WunschZeitfenster wird zeitgleich von drei auf zwei Stunden minimiert.